Versand

Click & Collect

Bestellungen werden in der Regel am darauf folgenden Werktag zur Abholung bereitgestellt. 

Lieferzeiten

Die Lieferzeit für Artikel beträgt üblicherweise 2 bis 3 Werktage ab Zahlungseingang.

Die Auslieferung erfolgt an Werktagen zwischen 8.00 und 18.00 Uhr. 

Wird der Empfänger nicht angetroffen und kann die Bestellung auch nicht an einen geeigneten Dritten übergeben werden, wird Blumen Wiesing den Kunden entsprechend informieren. Die Kosten einer vom Kunden beauftragten erneuten Auslieferung sind vom Kunden zu tragen. Die Höhe der jeweiligen Versandkosten entsprechen in der Regel 4,95€, können jedoch im Einzelfall abweichen.

Lieferungen zu einer bestimmten Uhrzeit werden nur nach ausdrücklicher Vereinbarung zugesagt. 

Lieferadresse

Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Empfängeranschrift ist der Auftraggebende Kunde verantwortlich. Kann die Lieferung aufgrund einer falschen oder unvollständigen Adressangabe durch den Kunden nicht ausgeführt werden, hat der Kunde sowohl die Versandkosten für die Lieferversuche, die wegen der falschen oder unvollständigen Angabe erfolglos waren, als auch die Versandkosten für eine etwaige spätere erfolgreiche Lieferung zu tragen. Die Höhe der jeweiligen Versandkosten entsprechen in der Regel 4,95€, können jedoch im Einzelfall abweichen. Blumen Wiesing ist berechtigt, die Bestellung einschließlich eventueller Beigaben (Grußkarte, Zusatzartikel etc.) Dritten zu übergeben, die für die Weiterleitung an den Empfänger geeignet erscheinen, wenn dieser nicht angetroffen wird. Hat der Kunde im Rahmen des Bestellprozesses ausgewählt, dass die Bestellung vor der Tür des Empfängers abgelegt werden soll, wenn dieser nicht angetroffen wird, so trägt er im Falle des Ablegens das Risiko eines Verlustes durch Diebstahl oder Beschädigung durch Dritte. Blumen Wiesing ist berechtigt, nach eigenem Ermessen zu entscheiden, ob das Ablegen vor der Tür möglich ist und der Fleurop-Gruß kein Hindernis darstellt, dass Dritte gefährdet.

Verzögerungen
Sollten einige Artikel kurzfristig nicht lieferbar sein oder sich die versprochene Lieferzeit verzögern, werden Sie per E-Mail von uns darüber informiert.

Sendungsteilung
Bei einer zu langen Wartezeit führen wir automatisch eine Sendungsteilung durch, das heißt, Sie erhalten die lieferbaren Artikel und die verzögerten Artikel folgen in einem separaten Paket. Wenn uns Ihre E-Mail-Adresse vorliegt, informieren wir Sie mit einer Lieferbestätigung über die Aussendung Ihrer Bestellung in mehreren Paketen.

Logistikpartner
Die bestellten Artikel werden von uns schnellstmöglich verpackt und unserem Logistikpartner versandfertig übergeben. Bitte beachten Sie, dass wir auf Verzögerungen, die von unserem Logistikpartner verursacht sind, keinen Einfluss haben.